Imagefilm Fitness-Schule

Ab auf´s Mountainbike und unter professionellem Anleitung die schönsten Singletrails im Teutoburger Wald runter brettern. Das geht so am besten mit der Fitnessschule von Dirk Bläcker aus Emsdetten im Kreis Steinfurt. Im Sommer hatten wir die Kursteilnehmer und Trainer vor der Kamera und produzierten einen Konzeptfilm zum Mountainbike-Angebot der Fitnessschule. Los ging es mit dem „Theorieunterricht“ rund um das Parkhotel Surenburg in Hörstel. Während den Teilnehmern die Grundlagen der Radbeherrschung und alle nötigen Sicherheitshinweise beigebracht wurden, nutzen wir die Gelegenheit um ganz umgestellte Aufnahmen und Szenen von der Einweisung festzuhalten. Im Anschluss folgte dann der deutliche actionreichere Teil. Mit gefühlten Tempo 50 ging es über Stock und Stein in den Teutoburger Wald rund um das nasse Dreieck. Dank einer ausgezeichneten Drehplanung in der Vorproduktion konnten alle nötigen Szenen in Windeseile abgedreht werden und zu guter Letzt noch die nötigen Stimmen aller Teilnehmer im Interview festgehalten werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Team von Dirk Bläcker, alle Statisten und Darsteller. Es war eine super Erfahrung mit euch drehen zu dürfen!